HSG Wetzlar:Bergischer HC 25:27

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

Der BHC reitet weiter auf der Erfolgswelle. Auch Wetzlar gelingt es nicht, die BHC-Siegesserie zu stoppen.
Der BHC lag in der 2. HZ schon 6 Tore vor, Wetzlar kämpfte sich aber ran und es wurde eine hochspannende Schlussphase mit dem Happy End für das Löwenrudel.
Der bärenstarke und abgezockte Fraatz zeigte mit seinen 6 Toren , warum er eines der hochtalentiertesten Außenspieler ist, Babak übernimmt wieder Verantwortung mit 2 starken Toren in der Schlußphase und Rutsche hält am Ende ebenfalls die Punkte fest!

Der BHC holt damit den 6. Sieg (4. Sieg in Folge) und hat jetzt bockstarke 12:4 Punkte auf dem Konto.

Bravo Löwen, wieder die Nerven behalten und das Ding am Ende nach dem 22:23 Rückstand noch gedreht! Toller Support heute auch wieder von den BHC-Fans, die in Wetzlar zahlreich und lautstark die Mannschaft unterstützt haben! Kommt alle gut nach Hause und feiert noch etwas!

#hsgbhc #bergischerhc #bhc06 #auswärtssieg #ersteliga #dkbhandballbundesliga #fanclubbhl #bergischehandballlöwen

TabelleBHC

 

TVB Stuttgart:Bergischer HC 30:31

Aaahhhh... unsere Nerven! 

Da sind nach den 6 Punkten zu Hause, die ersten 2 Auswärtspunkte für unser Löwenrudel. Ein am Ende etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Auswärtssieg des BHC, die das ganze Spiel über nicht einmal zurückgelegen haben. Die Nerven behalten und Jeffrey Boomhouwer ganz cool den entscheidenen 7-Meter zum 31:30 in der letzten Sekunde verwandelt!
Glückwunsch Löwen, kommt alle gut nach Hause und feiert noch etwas

Einziger Wehrmutstropfen beim Auswärtssieg ist die Verletzung von Daniel Fontaine. Wir drücken die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist und du schnell wieder auf der Platte stehen kannst!

#tvbbhc #bergischerhc #bhc06 #auswärtssieg #ersteliga #dkbhandballbundesliga #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #jeffreyducoolesau

BHC zieht ins DHB-Pokal Achtelfinale ein

Der Bergische HC steht nach dem 35:22 Sieg gegen Pfullingen im Achtelfinale des DHB Pokals und ist dem Traum vom Final Four damit einen kleinen Schritt näher.

Ein weiterer, souveräner Auftritt der Löwen, die sich zwar zwischendurch ein paar „Auszeiten“ nahmen, dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr! Jetzt warten wir gespannt auf den Gegner im Achtelfinale. Die Auslosung findet am 22. August live nach dem Pixum Super Cup zwischen Flensburg und den Rhein Neckar Löwen statt.

Hannover Burgdorf:Bergischer HC 29:26

Heute hat es leider nicht zu punkten gereicht. Der BHC zeigte eine klasse 1. Halbzeit in der man einen 4 Tore Rückstand in ein 12:12 verwandelte. Eine generell tolle kämpferische Leistung, aber leider fehlten in der 2. Halbzeit etwas die Ideen im Angriff und auch die Torhüterposition entscheiden die Recken heute für sich. 

Trotzdem hat gerade die 1. Halbzeit gezeigt, dass der BHC auch bei heimstarken Hannoveranern mithalten kann. Man wird aus solchen Spielen lernen und es in den nächsten Spielen besser machen!

HBHC

1. Runde im DHB Pokal in Pfullingen

Bergischer HC:HG Saarlouis 36:11 

Von Anfang an wirkte der BHC sehr zielstrebig und hoch motiviert. Zu keinem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass der Sieg in Gefahr gerät. Letztendlich stand ein 36:11 Sieg auf der Anzeigetafel! 

Entgegen der Vermutung, dass der nächste Gegner Ludwigshafen heißt, geht es morgen um 13Uhr gegen den Gastgeber aus Pfullingen. Die sehr gastfreundlichen Pfullinger, die uns mit ihren Trommeln in Halbzeit 1 mit unterstützt haben, schlugen in der ersten Partie des Tages den Bundesligisten aus Ludwigshafen 29:28!

Wir freuen uns auf morgen!