Björgi verlässt den BHC am Saisonende :-(!

Björgvin Páll Gústavsson wird den BHC am Saisonende verlassen, in seine Heimat Island zurückkehren und dort für Haukar Hafnafjörður spielen :-(!
 
"Björgi" erklärt seinen Schritt auf seiner Internetseite so:
 
"Ich möchte den isländischen Torhütern helfen und meine Erfahrung weiter geben. Ich möchte mich selber fordern und besser werden. Ich möchte meine Tochter auf Island groß ziehen und aufwachsen sehen. Und ich möchte meine Familie und Freunde so oft sehen können, wie ich das will. Alles in allem will ich in meiner Heimat, auf Island, leben.
 
Wichtig ist auch zu sagen, dass es für mich momentan keine bessere Mannschaft in der Bundesliga als den Bergischen HC gibt. Ich fühle mich in der Mannschaft und dem gesamten Vereinsumfeld sehr wohl. Ich habe in den kommenden Monaten noch viel vor mit dem BHC und will noch oft das „Huh“ bei spielen von uns hören. Denn ich werde alles geben um eine erfolgreiche Saison mit dieser geilen Mannschaft zu spielen.
Es ist eine sehr persönliche Entscheidung und ist unabhängig vom Bergischen HC. Ich bin unglaublich stolz ein Teil der Geschichte des BHC’s zu sein und viele Erfolge feiern durfte."
 
Es ist sehr schade, unseren "Ober-Wikinger" nach dieser Saison nicht mehr im BHC-Trikot spielen zu sehen. Respekt aber für diesen Schritt und die Entscheidung - Familie geht natürlich vor und es kann sicher jeder verstehen, dass Du in Deiner Heimat leben und arbeiten willst! Wir sind davon überzeugt, dass du auch in Zukunft jede Menge Erfolg haben wirst und dass Du mit Deiner Erfahrung und Deiner Klasse auch jede Menge talentierte, isländische Torhüter rausbringen wirst. Und wer weiss, vielleicht spielt dann auch irgendwann mal einer beim BHC ;-)
 
Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Zielen und danken Dir für die tolle, gemeinsame Zeit beim BHC. Bleib wie Du bist - Du bist einfach ein toller Typ! Zum Abschluss wäre doch der erneute Klassenerhalt ein perfekter Abgang beim BHC! Lasst uns also gemeinsam weiter an dem Ziel arbeiten!
 
Hier noch einmal die komplette Stellungnahme von Björgi: https://www.facebook.com/BjorgvinPallGustavsson/posts/10155412176774922
 
und den Bericht vom BHC:
http://www.bhc06.de/news/bhc-aktuell/gustavsson-zieht-es-im-sommer-zur%C3%BCck-nach-island/3199