HSG Wetzlar : Bergischer HC 23:27 (12:13)

Yeeeeees! Was für ein starkes Auswärtsspiel vom BHC!

Ohne Cheftrainer Sebastian Hinze, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sowie Tomas Babak und Tom Kare Nikolaisen mussten die Löwen in Wetzlar antreten und nehmen trotzdem die 2 Punkte mit nach Hause.

Die 1. Halbzeit war recht ausgeglichen. Die Gastgeber zu Beginn etwas tonangebender, aber die Löwen blieben dank Christopher Rudeck voll im Spiel und drehten den 7:9 Rückstand in eine 11:10 Führung. Mit einer 13:12 Führung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit lief es ähnlich. Zuerst ausgeglichen, aber die Löwen wirkten etwas zuversichtlicher und abgezockter heute. Dazu war noch ein starker “Rudi” im Tor, der die Löwen pushte und die Wetzlarer immer wieder zur Verzweiflung brachte. Nach 50 Minuten führte der BHC 22:18. Wetzlar versuchte viel. Kam auch nochmal auf 2 Tore ran, aber die Gäste blieben cool und konnten die Führung bis zum Ende verteidigen und sogar noch ausbauen!

Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein sehr gutes Coaching von Pütz & Co. als Seppel Ersatz. Das hat Spaß gemacht.

Kommt alle gut nach Hause und feiert ordentlich!
Gute und schnelle Genesung an Seppel, Jan Artmann, Csaba Szücs, Tomas Babak und Tom Kare Nikolaisen.

Die nächsten Spiele in der Übersicht:
Do. 31.03.2022, 19.05 Uhr – Bergischer HC vs. Füchse Berlin – Uni Halle
Do. 07.04.2022, 19.05 Uhr – HC Erlangen vs. Bergischer HC – Arena Nürnberger Versicherung
Do. 28.04.2022, 19.05 Uhr – Bergischer HC vs. HBW Balingen-Weilstetten – Klingenhalle

#hsgbhc #bergischerhc #bhc06 #auswärtssieg #auswärtsspiel #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #hbl