1. Spieltag - ThSV Eisenach : Bergischer HC 31:30 (HZ 13:13)

Puh, das haben wir uns anders vorgestellt - wie bitter! Der BHC verliert sein Auftaktmatch der Saison 2023/2024.

Neben Tom Kare Nikolaisen musste der BHC auf Elias Scholtes (Fußverletzung) und auch auf den nicht voll belastbaren Tomas Babak verzichten.

Es war ein ausgeglichenes, spannendes Spiel in der sich die Löwen mit der offensiven Abwehr der Gastgeber das ganze Spiel über schwer taten. Zudem wurden zu viele klare Torchancen vergeben. In der Abwehr war man aufgrund der zwei frühen 2-Minutenstrafen an Ladefoged ebenfalls geschwächt. Auch das Torhüterduell konnten die Eisenacher klar für sich entscheiden. Eine 2-Tore Führung nach 40 Minuten brachte dem BHC leider auch nicht die erhoffte Sicherheit. Das 25:25 nach 52 Minuten bedeutete den letzten Ausgleich. Anschließend übernahmen die Gastgeber die Führungposition und gaben sie dann auch bis zum Schluss nicht mehr her, weil sie nach dem Anschlusstreffer der Löwen immer die Löcher in der Defensive fanden und selber zum Torerfolg kamen. So muss der BHC die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

An unsere eisenacher Freunde - es war schön mal wieder bei euch gewesen zu sein! Soooviel schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten! Zudem die frenetischen Fans, da werden sicher noch einige Teams wackeln. Glückwunsch zum 1. Sieg!

Das erste Heimspiele findet am 1.9. in der Unihalle gegen den 2. Aufsteiger aus Balingen statt. Kommt in die Halle und unterstützt dort unsere Löwen.

#ESABHC #neuesaison #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #auswärtsfahrt #bergischehandballlöwen #hbl #dyn