SG BBM Bietigheim:Bergischer HC 21:28

AUSWÄRTSSIEG!

Zum dritten Mal in Folge war der BHC Auswärts gefordert, zum dritten Mal erfolgreich! Nach Göppingen, Gummersbach und jetzt Bietigheim konnten die Löwen die volle Punkteausbeute mit zurück ins Bergische Land nehmen.

Der BHC kam gut ins Spiel, lag 2:5 vorne. Aber Bietigheim zeigte sich als unangenehmer Gegner. Kämpfte sich zurück und glich zum 7:7 aus. Danach nutzte der BHC konsequent die Fehler der Schwaben und erhöhte zur HZ auf 9:12.

Anfang der 2. HZ übernahm der BHC die Kontrolle, führt 15:18, aber Bietigheim kam wieder zurück und kam noch einmal auf 17:18 heran. Danach kam Rutsche ins Tor, wieder war er es, der den BHC auf die Siegerstraße führte. Die Löwen zogen vom 17:21 über 21:24 davon und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Für die BHC-Löwen stehen nach dem Pokal-Final-Four in Hamburg und den EM-Qualifikationsspielen erstmal eine knapp 3-wöchige Pause auf dem Plan. Weiter geht es am Ostersamstag, 20. April, um 20.30 Uhr in der Unihalle gegen die MT Melsungen.

#sgbbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #dkbhandballbundesliga #skysporthandball #auswärtssieg

SGBBMBHC