SC DHfK Leipzig : Bergischer HC 33:22 (HZ 17:10)

Puh, so langsam fehlen einem die Worte! Die Löwen enttäuschen erneut auf ganzer Linie und haben gegen den Tabellennachbarn aus Leipzig nicht den Hauch einer Chance! Mit so einer Leistung kann man sich die Auswärtsfahrten auch sparen!

Wenn sich da nicht schnell etwas tut, trudelt man weiter Richtung Abstieg! Nun braucht es Lösungen!

Klar, kamen mal wieder einige Spieler auf der Verletzungsliste hinzu, was die Sache sicher nicht einfacher gemacht hat, aber so kann man sich in keinem Bundesligaspiel präsentieren. Wo ist die Spielidee oder das Konzept, wo der Kampf? Die vielen Wechsel sorgen sicher auch nicht für die nötige Ruhe im Spiel.

Man kann einfach im Moment nur froh sein, dass man das Glück hat, dass Eisenach und Balingen am Ende irgendwie doch meistens noch (unglücklich) verlieren. Aber ist das der Anspruch, den der BHC haben will?

#bhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #fanclub #bergischehandballlöwen #hbl #dyn #dynhandball #auswärts

MT Melsungen : Bergischer HC 31:26 (HZ 14:14)

Es hat nicht viel gefehlt. Lange hat der BHC in Kassel sehr gut mitgehalten und sie waren 50 Minuten auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Bis zum 23:23 war alles offen.

Am Ende müssen sich die Löwen aber leider doch geschlagen geben. Denn in der Crunchtime fehlten dann etwas die Körner, etwas die Durchschlagskraft und die Ideen im Angriff. Zudem scheiterte man immer öfter an Simic.
Schade, so verpasst der BHC damit leider einen Befreiungsschlag.

Nächsten Samstag gibt es die nächste Chance. Dann folgt das Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf. Ein enorm wichtiges Heimspiel. Kommt daher in die Unihalle und unterstützt dort unsere Löwen.

#mtmbhc #auswärtsspiel #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #fanclub #bergischehandballlöwen #hbl #dyn #dynhandball