HBW Balingen : Bergischer HC 30:28 (HZ 17:15)

Leider gelingt es dem BHC nicht, Punkte aus Balingen mitzunehmen.

Nachdem der BHC gut ins Spiel gekommen ist und schnell führte, brachte die frühe rote Karte für Nikolaisen nach 8 Minuten die Löwen leider aus dem Tritt. Balingen erhöhte auf bis zu 5 Tore. Erst nach und nach fand der BHC zurück ins Spiel und ging mit “nur” -2 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war dann Spannung pur! Balingen führte 52 Minuten, ehe die Löwen zum 27:27 Ausgleich kamen. Leider gelang dem BHC keine Führung mehr und gerade in den letzten 4 Minuten gelang dem BHC kein Tor mehr. Auch wenn die Schiris, gerade bei der Zeitspielauslegung klar auf Seiten der Balinger standen, muss man sich am Ende an die eigene Nase fassen, dass man keinen Punkt mitnehmen konnte. Da waren in den wichtigen Phase zu viele einfache Fehler und schwache Würfe.

Schade, dass die erneute aufopfernde Aufholjagd des BHC nicht belohnt wurde.

Die nächsten Spiele in der Übersicht:

Do. 18.11., 19.05 Uhr – Bergischer HC vs. HC Erlangen – Klingenhalle Solingen

Die. 23.11., 19.00 Uhr – Bergischer HC vs. HSG Wetzlar – Klingenhalle Solingen – Wiederholungsspiel

So., 28.11., 14.00 Uhr – Füchse Berlin vs. Bergischer HC – Max-Schmeling-Halle

Sa. 4.12., 18.30 Uhr – Bergischer HC vs. SG Flensburg-Handewitt – Uni-Halle Wuppertal