THW Kiel : Bergischer HC 33:30 (HZ 16:14)

Nach zwei Wochen Quarantäne ging es für die Löwen zum THW-Kiel. Neben Yannick Fraatz und Maciej Majdzinski musste der BHC ebenfalls auf Fabian Gutbrod, Sebastian Damm, Csaba Szücs, Tomas Babak und Tom Kare Nikolaisen verzichten.

Die 1. Halbzeit gestalteten die Löwen offen und hielten gut mit dem großen THW mit. 4:4 hieß es nach 10 Minuten. Danach legt Kiel immer mit 2-4 Toren vor, aber die Löwen blieben dran, trotz des Mini Kaders. Auch Tobias Schmitz trug sich in die Trefferliste ein. Der BHC spielte geduldig und versuchte so ihre Chance zu nutzen. Mit viel Herz und Leidenschaft lag man zur Pause nur mit 14:16 zurück.

Optimal starteten die Löwen in die 2. Halbzeit. 18:18 hieß es nach 35 Minuten. Kiel zog anschließend das Tempo an und führte dann 24:21. Aber auch davon ließen sich die Löwen nicht abschütteln, Weck war jetzt voll im Spiel, netzte 3x in Folge ein. Darj traf dann gar zum 25:25. Der BHC machte einfach Spaß. Danach profitierte Kiel von zu vielen Fehlern seitens der Löwen, zog mit einem 6:1 Lauf auf 31:26. Diese Führung ließen sich die Gastgeber dann auch nicht mehr nehmen. Aber ein insgesamt tolles Spiel vom BHC. Wer hätte gedacht, dass man in der Mini-Besetzung den Kielern so stark Paroli bieten kann! Taktisch hat man viel versucht, oft im 7 gegen 6 gespielt, was über weite Strecken sehr gut funktioniert hat. Wer weiß, was mit voller Kapelle heute möglich gewesen wäre! Der THW musste zumindest sehr viel investieren, um die Punkte zu behalten!

Jetzt gilt es, die Kräfte an der frischen Meeresluft wieder aufzutanken, denn schon am Sonntag gehts für den BHC zum nächsten Nordgegner. Dann ist Flensburg Gastgeber für die Löwen. Mal schauen, welche Überraschungen das Löwenrudel dann wieder auf die Platte zaubert.

#thwbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #liquimolyhbl #liquimolyhandballbundesliga