TuSEM Essen : Bergischer HC 22:32 (HZ 9:15)

Derbysieger, Derbysieger hey, hey!

Der BHC startete nach der 2. Coronazwangspause sehr gut ins Spiel und baute den Spielstand kontinuierlich von 4:7 über 7:11 und 8:13 bis hin zum 9:15 Halbzeitstand aus.

Beeindruckend, wie die Löwen ihre Abwehr dicht machten und auch im Angriff eine top Trefferquote aufwiesen.

In die 2. Halbzeit startete Essen mit einem 4:1 Lauf und wirkte etwas spritziger als die Löwen. Der BHC kam nicht mehr so gut in die Abwehr aber Tomáš Mrkva hielt die Löwenführung fest. Immer wieder scheiterten die Essener am starken Löwen-Keeper. Der Angriff kam dann auch wieder ins Rollen. Nach dem 18:21 erhöhten die Löwen nach knapp 50 Minuten auf 18:24. Danach war das Spiel dann auch entschieden. Der BHC konnte die Tordifferenz in den letzten Minuten sogar noch ausbauen!

Einfach stark wie sich der BHC aus der schwächeren Phase zu Beginn der 2. Halbzeit befreit hat und das Spiel dann doch souverän gewonnen hat!

#tusembhc #derbysieger #auswärtssieg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #liquimolyhbl #liquimolyhandballbundesliga