Bergischer HC:MT Melsungen 25:24 (HZ 14:14)

WAS.FÜR.EIN.SPIEL!

Ein toller Fight in der Unihalle!
Ein Topspiel auf Augenhöhe, das den Zuschauen alles bot! Spannung, starke Abwehrreihen, schöne Tore und bis zum Ende eine Zitterpartie für jeden Fan! Am Ende hält Rudi mit seiner wohl wichtigsten Parade in diesem Spiel die 2 Punkte fest und die Unihalle wird zum Tollhaus.

Nach schwachem Beginn und einem 1:4 Rückstand, kämpfte sich das Löwenrudel zurück und kam immer besser zurecht! Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem, außer in der Anfangsphase, keine Mannschaft mit 2 Toren führte. Die Führung wechselte hin und her mit dem Happy End für unser BHC-Team! Nun kann man also auch die MT Melsungen von der Sieglos-Liste streichen! Glückwunsch Löwen!

Leider hat sich Daniel Fontaine wohl einen Achillessehnenriss zugezogen. Wir wünschen Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die 2 Punkte würden sicher alle gerne eintauschen gegen einen gesunden Fonny :-(!

#bhcmtm #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #heimsieg

BhcMtm

Bergischer HC:SC Magdeburg 23:27 (HZ 10:12)

Ein toller Fight in der ausverkauften Unihalle!

Der BHC mit einer kämpferisch starken Leistung, bringt sich aber mit vielen leichten Fehlern und vergebenen freien Würfen um den Lohn. Daniel Fontaine brachte bei seinen Kurzeinsätzen mit einigen tollen Anspielen die Unihalle zum Staunen, aber insgesamt fehlte dem Angriff die nötige Durchschlagskraft um gegen ein Topteam wie Magdeburg eine Chance zu haben.

Jetzt folgen für den BHC 3 Auswärtsspiel in Folge. In Göppingen, Gummersbach und Bietigheim. Erst am 20.04. treten die Löwen wieder zu Hause an. Dann geht es in der Unihalle gegen die MT Melsungen.

#bhcscm #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen

Bergischer HC:HSG Wetzlar 26:22

1. Heimspiel 2019 für das Löwenrudel in der ausverkauften Klingenhölle und der BHC brennt direkt ein Feuerwerk ab!

Nach einem schwachen Start und einem 0:3 sowie 7:8 Rückstand nach 16 Minuten vernagelten die Löwen danach regelrecht ihr Tor und zogen zur HZ auf 16:8 davon. Ganze 14 Minuten ohne Gegentor! In HZ 2 ließ der BHC nichts mehr anbrennen. Nach 18:9, 20:11 und 23:14 schaltete das Löwenrudel zwei Gänge runter und gab Wetzlar somit die Chance das Ergebnis noch erträglicher zu gestalten.

Wir freuen uns sehr über das Comeback von Daniel Fontaine, der in HZ 1 in der Abwehr direkt zeigte, wie wichtig er für das Löwenrudel ist. Auch Csaba Szücs und Arnor Gunnarsson gaben ihr Comeback.
„Mr. Zuverlässig“ Arnor Gunnarsson war gemeinsam mit Gudi, der ebenfalls ein starkes Spiel machte, mit je 6 Toren die besten Torschützen auf BHC-Seite!

Klasse Löwen! Weiter so!

#bhchsg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #heimsieg

HeimspielBhcHSG

Bergischer HC 2:SG Langenfeld 2=25:21 (HZ 13:10)

Bergischer HC 2:SG Langenfeld 2=25:21 (HZ 13:10)

Da ist der Derbysieg gegen Langenfeld!
Die Löwen feiern damit den 4. Sieg in Folge.

Verdienter Sieg! Glückwunsch, Junglöwen!

Bhc2SGL2

Bergischer HC:Hannover-Burgdorf 25:22

Im letzten Spiel des Jahres verabschiedet sich das Löwenrudel mit einem Sieg in die Winterpause. In HZ 1 spielten beide Teams auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit 14:13 ging es in die HZ.

Der BHC startete besser in HZ 2. Führte 16:13, 18:15 und 22:18 nach 50 Minuten. Doch Hannover gab sich nicht geschlagen. Wieder ging es in eine spannende Schlussphase. Beim Stand von 23:21 hält Rutsche den wohl entscheidenen 7-Meter! Da kochte die Unihalle. Den folgenden Angriff schloss Tomáš Babak grandios ab. Dann lies sich der BHC den Sieg nicht mehr nehmen. Ein toller Jahresabschluss in einer ausverkauften Unihalle. Mit 21:17 Punkten und einem sagenhaften Platz 8 geht es damit für die Löwen in die Winterpause. Eine überragende Saisonhälfte von unseren Löwen.

Jetzt heißt es für das Löwenrudel Akkus wieder aufzuladen und Mitte Januar geht es dann in die Vorbereitung und ins Trainingslager. Viel Spaß und Erfolg unseren WM-Fahrern bei den jeweiligen Nationalteams. Bleibt alle gesund und erholt euch gut!

Wir wünschen dem gesamten Löwenrudel, unseren Mitgliedern, allen BHC-Fans und Handballfreunden eine schöne handballfreie Zeit. Kommt alle gut und gesund ins Neue Jahr!

#bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen