VfL Gummersbach : Bergischer HC 37:34 (HZ 20:15)

Was für ein emotionales Derby!

Der BHC zeigte schwache 40 Derbyminuten.
Lag 18:24 zurück. Da machte sich das Fehlen von Lukas Stutzke und Djibril M‘Bengue bemerkbar, denn die Abwehr bekam überhaupt keinen Zugriff ins Spiel.
Doch dann entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein spannendes Derby. Der BHC kämpfte sich zurück und war mehrmals wieder auf 1 Tor herangekommen. Es wurde zwischenzeitlich auch ganz schön hitzig. Gummersbach wackelte ordentlich, aber der entscheidende Game-Changer gelang den Löwen leider nicht mehr.

Schade, dass am Ende der Kampf nicht belohnt wurde. Aber der Knackpunkt waren die ersten 40. Minuten. Da ist man zu spät aufgewacht.

Weiter gehts am 01.06. bei den RNL und am 04.06. das Heimspiel im ISS Dome gegen Kiel.

#vflbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #derby #bergischehandballlöwen #hbl #sky #skyhandball