Bergischer HC : SC Magdeburg 27:30 (HZ 12:17)

Der Bergischer Handball-Club 06 verliert leider das Heimspiel in der ausverkauften MITSUBISHI Electric Halle 27:30. Die Löwen zeigten aber insgesamt eine gute Leistung gegen haushoch favorisierte Gäste aus Magdeburg mit einer tollen Moral nie aufzugeben. Am Ende ist es dann die individuelle Klasse von Magnusson, der das Spiel entschied. Er war heute wieder einmal nicht zu stoppen.

Der BHC verpasste es schon in Halbzeit 1 das Spiel enger zu gestalten. Es wurden gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt, aber oft lag es dann an der schwachen Chancenauswertung. Das es besser geht, zeigten die Löwen in der 2. Hälfte. Immer wieder fand man gute Lösungen im Angriff, die nun auch erfolgreicher abgeschlossen werden konnten. Magdeburg schaffte es nicht, den Abstand größer als 5 Tore werden zu lassen. Ein paar Mal konnte der BHC gar auf 3 Tore verkürzen. Die 2. Hälfte konnte man mit 15:13 sogar für sich entscheiden.

Am Ende kann man aufgrund des Ergebnisses von nur -3 Toren zumindest von einem kleinen Trostpunkt in Richtung Torverhältnis sprechen. Das sollte der Truppe Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele geben.

Denn die kommenden Spiele sind für den Abstiegskampf sicher schon richtungsweisend. So geht’s für die Löwen am Donnerstag, 28. März um 19.00 Uhr zum TVB Stuttgart. Am Sonntag, 7. April um 15.00 Uhr ist dann der ThSV Eisenach zu Gast in der Unihalle. Da sind Punkte unumgänglich! Daher brauchen die Löwen unsere volle Unterstützung. Auf geht’s! Noch ist nichts entscheiden!

#bhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #fanclub #bergischehandballlöwen #hbl #dyn #dynhandball #heimspiel #meh

Bergischer HC : VfL Gummersbach 24:32 (HZ 15:15)

Puuhhh…. Auch das Derby-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach verliert der BHC leider.

In der 1. Halbzeit zeigten sich die Löwen verbessert und kämpften sich immer wieder zurück. Aber in der 2. Halbzeit dann ein gewohnter BHC-Auftritt. Zwar kamen die Löwen zunächst noch ein paar Mal zurück, verloren dann aber den Faden, hatten keinen Zugriff mehr in der Abwehr und spielten im Angriff zu ideenlos. Gummersbach war dann in allen Belangen überlegen. Der BHC gab sich dann gefühlt seiner Niederlage hin, anstatt noch etwas für das Torverhältnis oder für ein besseres Gefühl zu tun. Wenn man am Ende unglücklich mit 1-2 Toren verliert, ist das ja okay, aber so kann man sich im Abstiegskampf einfach nicht präsentieren.

Aufgrund der Olympia-Qualifikation findet das nächste Heimspiel erst am 24. März um 18.00U in der MEH gegen den SC Magdeburg statt. Hoffentlich nutzt man die Zeit sinnvoll und zieht die richtigen Schlüsse.

#bhcvfl #heimspiel #bergischerhc #bhc06 #unihalle #fanclubbhl #fanclub #bergischehandballlöwen #hbl  #liquimolyhbl #dyn #dynhandball