Bergischer HC:Rhein Neckar Löwen 25:30

Premiere für den BHC im ISS Dome in Düsseldorf vor 6758 Zuschauern.

Der BHC beim 13:15 Halbzeitstand fast auf Augenhöhe und es gab keinen großen Leistungsunterschied zu den Rhein Neckar Löwen. Leider gelang in Halbzeit 2 kein guter Start. Zu viele Fehler und überhastete Würfe bedeuteten den ersten 5 Tore Rückstand (17:22). Noch einmal schnupperten die Löwen beim 20:23 nach 45 Minuten an Punkten. Aber das beeindruckte die Rhein Neckar Löwen (leider) dieses Mal nicht und angeführt von Schmid & Co. zogen sie wieder auf 21:27 davon. Zu erwähnen ist die tolle Leistung von Fabian Gutbrod. Gudi zeigte nach seiner Verletzung wie wichtig er für den BHC ist! 7 Tore gelangen ihm aus dem Rückraum.

Es war keineswegs eine schlechte Leistung vom BHC. Man hat gut gekämpft, aber in einigen Phasen und einigen Mannschaftsteilen hatten unsere Löwen heute Probleme an die Top-Leistung aus dem Pokalspiel anzuknüpfen und die RNL damit in Bedrängnis zu bringen.

Der BHC bleibt aber mit starken 14:8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz!
Jetzt freuen wir uns schon auf das Derby am 11.11. gegen Gummersbach und dann kommt das 2. Spiel im ISS Dome am 15.11. gegen den THW Kiel.

#bergischerhc #bhc06 #issdome #fanclubbhl #bergischehandballlöwen