HSG Nordhorn Lingen-Bergischer HC 21:26 (HZ 12:13)

BHC-Auftakt geglückt! Die ersten 2 Punkte der Saison 19/20 sind im Sack!

Der BHC startete mit einem 6:1 perfekt ins Spiel. Danach brachten einige 2-Minutenstrafen und Fehlwürfe die Löwen etwas aus dem Konzept. Nordhorn verkürzte auf 6:7. Danach legte der BHC 1-2 Tore vor, Nordhorn blieb aber dran und glich immer wieder aus. Mit einer knappen 13:12 Führung für die Löwen, ging es in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ähnlich, mit Vorteilen für den BHC. Nach dem 18:15 übernahm der BHC immer mehr das Kommando. Die Führung gaben die Löwen dann auch nicht mehr her, bauten sie fünf Minuten vorm Ende auf 24:19 aus. Da war der 1. Auswärtssieg praktisch sicher!

Viel besser hätte der Auftakt für unsere Löwen nicht laufen können. Danke auch an die mitgereisten Fans, die den BHC in Nordhorn fantastisch unterstützt haben.

#hsgbhc #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #liquimolyhandballbundesliga #liquimolyhbl