Füchse Berlin:Bergischer HC 27:24 (HZ 12:11)

Die 1. Halbzeit war geprägt von den Abwehrreihen. Rudi kam mit vielen gehaltenen Würfen super ins Spiel, der BHC vor allem in Person von Jeffrey im Angriff mit einer guten Abschlussquote. Eine ausgeglichene 1. Halbzeit, das 11:12 aus BHC-Sicht war für die Füchse aber durchaus etwas glücklich!

Die 2. Halbzeit lief zu Beginn aus Löwensicht nicht optimal. Fehler und Fehlwürfe ergaben einen 13:17 Rückstand. Aber die Löwenköpfe blieben oben! Sie kämpften weiter. Danach lief es wieder besser. Fabian Gutbrod sorgte mit tollen Rückraumkrachern für wichtige Tore. Mit 18:17 gingen die Löwen nach knapp 40 Minuten sogar wieder in Führung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der Schlussphase leistete sich der BHC ein paar Fehler zuviel, vielleicht war man zu nervös?! Sonst wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen! Schade, denn sonst zeigten die Löwen eine tolle und kämpferische Leistung in Berlin.

Gefreut haben wir uns über das Comeback von Maciej Majdzinski! Nach mehr als elf Monaten Leidenszeit stand er nach überstandenem Kreuzbandriss in Berlin endlich wieder auf der Platte. Weiter so, Maciej!

Nächster BHC-Gegner ist am kommenden Sonntag in der Unihalle Frisch Auf Göppingen.

#bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #liquimolyhandballbundesliga #liquimolyhbl