Hannover-Burgdorf : Bergischer HC 30:30 (HZ 13:17)

WAS FÜR EIN SPIEL - Arnor trifft den entscheidenen 7-Meter zum Punktgewinn in Hannover!

Es war fast wie eine Kopie vom Spiel gegen Wetzlar! 58:46 Minuten waren gespielt, als Hannover zum 30:27 erhöhte. Was dann passiert, kann ein Thriller nicht toppen! Offensive BHC-Deckung, Hannover wird zu schnellen Würfen gezwungen, Tomáš Mrkva hält 2x hintereinander freie Würfe und so nutzt Tomáš Babak seine Schnelligkeit aus und netzt zum 30:28 sowie 30:29 ein. 3 Sekunden vor dem Ende entscheiden die Schiris auf 7-Meter für den BHC, herausgeholt von David Schmidt. In Wetzlar noch am Torhüter in gleicher Situation gescheitert, bringt Arnor den 7-Meter souverän über die Linie. Genau das macht ihn aus!

Vor etwa 1500 Zuschauern ging es ins Spiel. Die Löwen mussten in Hannover auf Linus Arnesson, Alexander Weck und Max Darj verzichten. Aber es entwickelte sich, trotz der Ausfälle, ein ausgeglichenes Spiel. Nach knapp 20 Minuten drehte der BHC auf. Christopher Rudeck hielt einige Bälle, die Abwehr wurde immer besser! Im Angriff kurbelte Tomáš Babak das Spiel perfekt an und u.a. Maciej Majdzinski und Arnor Gunnarsson vollstreckten traumhaft sicher!

Der Start in die 2. HZ wurde leider verschlafen. Hannover konnte innerhalb von 5 Minuten zum 17:17 ausgleichen. Danach war der BHC deutlich verunsichert. Die Abwehr wackelte und auch im Angriff war dann der Wurm drin.
Hannover ging dann sogar wieder mit 2 Toren in Führung. Aber der BHC kämpfte sich zurück! Fasste wieder neuen Mut und ging wiederum 26:24 in Führung. Aber Hannover war jetzt voll da. Das Glück schien dann auch eher auf deren Seite gewechselt zu haben - bis zu diesem unglaublichen Ende!

Ein klasse Spiel! Toll gefightet und nie aufgegeben!

Weiter geht’s für das Löwenrudel am 31.10. um 20:30 mit dem Heimspiel gegen Flensburg.

#tsvbhc #bergischerhc #bhc06 #gefühlterauswärtssieg #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #liquimolyhbl #liquimolyhandballbundesliga