BHC gewinnt 1. Testspiel gegen Gummersbach

VfL Gummersbach: Bergischer HC = 29:32

Bis auf Max Darj bot Sebastian Hinze seine gesamte Mannschaft inklusive Tobias Schmitz, Jonas Leppich und Joonas Klama aus dem erweiterten Kader auf.

Es war ein insgesamt souveräner 1. Testspiel-Sieg der Löwen, die teilweise mit bis zu 8 Toren führten. Zwischendurch leistete der BHC sich ein paar Schwächephasen, die der VfL in Halbzeit 2 ausnutzen und den Spielstand auf 2 Tore verkürzen konnte. Aber in Gefahr geriet der Sieg nie.

Mrkva, Rudeck, Klama - Boomhouwer (1), Damm (1), Schmitz (1), Gutbrod (2), Stutzke (1), Weck (5), Nikolaisen (2), Bergner (4), Leppich, Arnesson (5/1), Babak , Szücs, Schmidt (3), Schönningsen (5), Gunnarsson (1), Hansson (1)

Am Samstag fahren die Löwen dann für sechs Tage ins Trainingslager nach Kamen-Kaiserau. Das nächste Testspiel ist für Montag, den 18. August, gegen GOG Handbold (Dänemark) geplant.