GWD Minden : Bergischer HC 25:20 (HZ 11:12)

Oh man! Der BHC verliert auch dieses wichtige Spiel in Minden, das man wohl fast mit dem Prädikat “Not gegen Elend” betiteln könnte. Der Negativtrend beim BHC geht also weiter… 1:11 Punkten in Serie.

Der BHC kam eigentlich gut ins Spiel und führte nach 20 Minuten 10:7, profitierte aber auch von den vielen Fehlern der Mindener. Aber schon in Halbzeit 1 fingen die Löwen an viele freie Würfe zu vergeben. So war die 12:11 BHC-Führung zur Halbzeit schon zu wenig Ertrag.

In der 2. Halbzeit verlor der BHC nach dem 16:16 den Faden und machte munter weiter beim “Bälle wegwerfen”. Zudem verloren die Löwen dann auch noch Abwehrchef Szücs in der 46. Minute nach der 3. Zeitstrafe.
Die Löwen hatten mit ihren limitierten Wechselmöglichkeiten im Rückraum immer weniger Varianten im Angriff zu bieten. Auch auf Torhüterseite hatte Minden heute das deutlichere Plus auf ihrer Seite. Wenn’s so weitergeht muss man sich jedenfalls langsam Sorgen um den BHC machen, zumal das Restprogramm auch nicht einfach ist.

Weiter gehts für den BHC nämlich am 15.12. mit dem Pokalspiel in Melsungen, am 18.12. im PSD BANK DOME Düsseldorf gegen Magdeburg und anschließend noch die zwei Auswärtsspiele in Lemgo (23:12.) sowie in Hamburg (27.12.).

Bleibt nur die Hoffnung, dass die vielen verletzten Spieler schnell zurückkommen und die bereits gesunden Spieler schnell auf ihr gewohntes Niveau zurückkommen.