5. Spieltag VfL Gummersbach: BHC 27:33 (HZ 12:16)

Jaaaaa - Geil! DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, DERBYSIEGER hey, hey!

Geht doch - das war ein klasse Spiel von unserem Löwenrudel!

Zu Beginn kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, führten früh mit 5:2, aber die Löwen blieben konzentriert und fanden anschließend immer bessere Lösungen. Die Abwehr und dahinter Peter Johannesson stand jetzt gut und fischte Ball um Ball weg. Die Löwen drehten den Spielstand bis zur Halbzeit auf eine 16:12 Führung.

Auch die 2. Halbzeit gehörte dem BHC. Dominant und clever gespielt. Mit einem klaren Plan wurden geduldig die Angriff ausgespielt und wenn’s doch mal etwas enger zu werden drohte, vernagelte ein überragender Johannesson das BHC-Tor. Am Ende war er mit 19 Paraden einer der Sieggaranten. Die Löwen fanden immer die passenden Antworten auf die Ideen der Gastgeber und so gewann der BHC auch in der Höhe völlig verdient das bergische Derby !

Feiert schön und kommt gut nach Hause!

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 23.09. um 19Uhr gegen Seppels Rhein Neckar Löwen statt. Kommt in die MITSUBISHI Electric Halle und unterstützt die Mannschaft lautstark vor Ort.

#vflbhc #derbysieger #derbysieg #derby #auswärtssieg #auswärtsspiel #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #hbl #dyn #dynhandball