Bergischer HC:VFL Gummersbach 30:28

DERBYSIEGER - DERBYSIEGER HEY HEY

W-A-H-N-S-I-N-N! Der BHC siegt im Topspiel von Sky Sport Handball des 12. Spieltags!

Was für ein emotionales, nervenaufreibendes Spiel! Ein typisches Derby eben.

Der BHC mit gutem Start und einer 7:4 Führung, verlor danach aber etwas den Faden und leistete sich einige Fehler und Fehlwürfe. Auch die Abwehr war zu löchrig und Gummersbach spürte das. In die Halbzeit gingen die Gäste somit mit einer 16:14 Führung.
Der BHC kam mit neuem Schwung aus der Kabine. Den Löwen gelang der 19:19 Ausgleich. In der 45. Minuten ging der BHC mit 23:20 in Führung. Der VFL gab nicht auf, kam zurück und ging wieder mit 24:23 in Führung.
Danach ging es in eine heiße Schlussphase!
Es ging weiter hin und her. Die Spannung war kaum zu überbieten.
Linus dann mit dem wichtigen 29:28, Rutsche hielt den Wurf von Pouya und Tomáš mit dem erlösenden Tor zum 30:28 Endstand. Danach war Freude pur angesagt in der Unihalle.

Getrübt wurde die Freude durch die frühe Verletzung von Maciej! Auch Tomáš wirkte angeschlagen und wurde lange Zeit geschont, kurz vor Schluss humpelte dann Jeffrey von der Platte. Wir wünschen allen Spielern, sowie Drago Vukovic vom VFL Gummersbach, eine hoffentlich schnelle Genesung!

#bhcvfl #bergischerhc #bhc06 #derbysieger #dkbhandballbundesliga #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #deshalbliebenwirhandball