Nachholspiel Bergischer HC : HSG Wetzlar 17:27 (5:12)

Puh, das muss man erstmal sacken lassen.

Das war wohl eine der schlechtesten BHC-Leistungen seit der Gründung der Löwen. Nur 5 Tore in einer Halbzeit - das gab es wohl noch nie in der Vereinsgeschichte. Da war das Spiel quasi zur Halbzeit mit 5:12 fast schon entschieden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit keimte zwar wieder etwas Hoffnung auf, die Löwen starteten mit einem 5:1 Lauf. Leider war das nur ein kurzer Funke, Wetzlar zog anschließend wieder auf 9:18 davon. Danach hieß es nur noch Schadensbegrenzung. Was auch nur bedingt gelang.

Die Löwen mussten allerdings auch auf 7 Spieler verzichten. Unter anderem Linus Arnesson, Lukas Stutzke, Fabian Gutbrod, Tomas Babak und Max Darj fehlten verletzt oder krankheitsbedingt. Dazu noch die langzeitverletzten Maciej Majdziński und Yannick Fraatz. Und irgendwann war’s dann wohl auch eine Kochsache - trotzdem kann man das nicht nur als Ausrede gelten lassen. Das sollte man trotzdem gründlich aufarbeiten!

Gute Besserung allen verletzen und kranken Spielern. Hoffen wir, dass viele so schnell wie möglich zurückkommen, denn weiter gehts schon am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Berlin.

#bhchsg #bergischerhc #bhc06 #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #sky #skysporthandball #klingenhalle #solingen