4. Spieltag: Bergischer HC : TBV Lemgo 32:28 (17:13)

Yeeees! Da ist der 1. Heimsieg für den BHC!

Lemgo versuchte zwar einiges, aber die Löwen gaben fast das ganze Spiel über den Ton an, leisteten sich nur zwei kleinere Schwächephasen und gewinnen daher am Ende verdient das Spiel!

Der BHC startete mit einer guten 1. Halbzeit ins Spiel. Angeführt vom starken Tomas Babak, dem eiskalten Tim Nothdurft (am Ende beide mit starken 7 Toren) und Peter Johannesson im BHC-Tor, setzten sich die Löwen auf 3-5 Tore ab. Lemgo gelang zwar der 12:14 Anschlusstreffer, aber nach einer Auszeit von Jamal Naji lief es wieder besser und dem BHC gelangen 3 Tore in Folge zum 17:12. In die Halbzeit ging’s mit einer 17:13 Führung.

In der 2. Halbzeit fand der BHC nicht ganz so gut ins Spiel. Lemgo verkürzte auf 16:17. Aber danach lief es wieder deutlich besser. Die Löwen nahmen das Heft wieder in die Hand und bestimmten das Spiel erneut. Noch einmal kam Lemgo fünf Minuten vor dem Ende auf 27:29 ran. Aber auch da blieb der BHC, in Person von Linus Arnesson, der aus fast unmöglichem Winkel den Ball zum vorentscheidenden 30:27 ins Tor brachte, sowie Christopher Rudeck mit der Parade im Anschluss, cool. Danach brachten die Löwen den Sieg souverän über die Ziellinie.

Glückwunsch, Löwen!

Weiter geht’s am 22.09. um 19:05 Uhr beim HSV Hamburg. Das nächste Heimspiel, erstmals dann in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf, gibts am 29.09. um 19:05 Uhr. Dann kommt es zum Wiedersehen mit Sebastian Hinzes Rhein-Neckar Löwen.

#bhctbv #bhc06 #heimsieg #fanclubbhl #bergischehandballlöwen #LIQUIMOLYHBL #skysporthandball #fanclub #blauewand #letsgobhc06 #klingenhalle #klingenhölle