Bergischer HC : HSV Hamburg 37:34 (15:19)

Da ist er, der 1. Sieg des BHC in MITSUBISHI Electric Halle in Düsseldorf.

WAS.FÜR.EINE.STARKE.2.HALBZEIT vom BHC!

Nach der 1. Halbzeit haben heute wohl nicht mehr viele Fans mit dem 1. Heimsieg in Düsseldorf gerechnet.
Hamburg zeigte eine starke 1. Halbzeit, fanden immer Lösungen zu Toren. Der BHC scheiterte dagegen immer wieder an Jogi Bitter. Da machte sich auch das Fehlen von Stutzke bemerkbar. Verdient lag der BHC mit 4 Toren zur Halbzeit hinten.

Umso bemerkenswerter, wie der BHC aus der Kabine kam. Aus einem 15:19 Rückstand machten die Löwen nach 40 Minuten eine 23:22 Führung. Dann war auch die Halle da. Keeper Johannesson fischte nun Ball um Ball weg. Viel lief über die erneut starken Außenflitzer Noah Beyer und Isak Persson sowie Frederik Ladefoged mit 8 Toren. Die Hereinnahme von M‘Bengue stabilisierte die Abwehr. Eine starke Leistung in der 2. Halbzeit, die der BHC mit 22:15 für sich entscheidet. Und egal wen Trainer Naji auf die Platte schickte. Ob Alex Weck, ob Tomas Babak. Jeder trug seinen Teil zum Sieg mit wichtigen Toren und Aktionen bei. Klasse Löwen!

Die nächsten Spiele in der Übersicht:

Samstag – 22. April 2023 – 18.30 Uhr
TBV Lemgo Lippe vs. BHC

Donnerstag – 4. Mai 2023 – 19.05 Uhr
BHC vs. SC DHfK Leipzig – MEH Düsseldorf

Sonntag – 7. Mai 2023 – 16.05 Uhr
SC Magdeburg vs. BHC

Sonntag – 14. Mai 2023 – 16.05 Uhr
BHC vs. Füchse Berlin – MEH Düsseldorf

#bhchsv #bhc06 #fanclubbhl #meh #heimsieg #duesseldorf #bergischehandballlöwen #LIQUIMOLYHBL #skysporthandball #fanclub #blauewand #letsgobhc

Bhchsvh