Bergischer HC : TSV Hannover Burgdorf 28:27 (12:9)

FABIAN GUTBROD!!!! 4 Sekunden vor Schluss nimmt er sich ein Herz und feuert den Ball zum Sieg ins Netz! Wahnsinn!

Was für ein Spiel! Was für eine überragende Moral unserer Löwen! 25:27 lag der BHC 3 Minuten vor Schluss zurück. Doch sie gaben sich nicht geschlagen. Ließen sich durch nichts verunsichern, kamen wieder zurück und sicherten sich doch noch diese enorm wichtigen zwei Punkte.

Der BHC mit einer starken 1. Halbzeit! Die Abwehr war bissig, auch Mrkva im Tor mit einer starken Leistung! Nach einer 5:0, 8:4 und 12:7 Führung gingen die Löwen mit 12:9 in die HZ.

Auch in der 2. HZ konnte der BHC zunächst die Führung halten. Nach dem 20:16 schlichen sich dann einfache Ballverlust ein, was Hannover zurück ins Spiel brachte. Nach dem 22:22 ging Hannover das erste mal überhaupt in dem Spiel in Führung und legte dann immer vor. 23:25 und eben das 25:27. Die Spannung in der Klingenhalle war enorm. Aber der BHC kämpfte weiter um jeden Ball, gab nicht auf und glich zum 27:27 aus. Das Ende war dann grenzenloser Jubel und Emotionen pur in der Klingenhölle in Solingen!