Bergischer HC : TVB Stuttgart 30:31 (17:13)

Im letzten Heimspiel einer ungewöhnlichen Saison ging es heute für die Löwen gegen den TVB Stuttgart. Endlich durfte der BHC auch in der Klingenhalle 800 Fans zum Heimfinale in der LIQUI MOLY HBL begrüßen.

Vor der Partie wurden Renars Uscins und Daniel Fontaine beim Bergischen HC verabschiedet.
Danke für die gemeinsame Zeit und Euren Einsatz beim BHC. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft! Bleibt gesund, schade dass Ihr die Löwen verlasst. Auf ein vielleicht baldiges Wiedersehen!

Leider endet die Heimsaison mit einer ärgerlichen Niederlage. Es war ein temporeiches Spiel mit vielen Toren. Der BHC zeigte eine sehr gute 1. Halbzeit. Führte mit bis zu 5 Toren. In Halbzeit 2 waren es dann Müller und Kristjansson für den TVB, die man nicht in den Griff bekam, dazu kam noch Jogi Bitter im Tor der Gäste. Am Ende fehlten Kleingkeiten. Der BHC kam nach dem 27:30 Rückstand noch einmal stark zurück und hatte 30 Sekunden vor dem Ende die Chance zum 31:31, was auch gerecht gewesen wäre, aber leider wurde Arnesson zu einem Wurf aus ungünstiger Position gezwungen, sodass der Ball von Bitter pariert werden konnte.

Nun findet am Sonntag um 15:30 Uhr noch das Saisonfinale mit dem Auswärtsspiel in Berlin statt, dann geht es in die Sommerpause. Ich glaube alle sind doch froh, wenn man diese komische Saison mit der doch unzufriedenen 2. Saisonhälfte abhaken kann, um dann zur neuen Saison alles zu analysieren und man wieder neu angreifen kann.